Im neuen Klassenraum schlafen und träumen

 

              …ja das w???????????????????????????????ar in der Lesenacht der Klasse 3b erlaubt!

 

 

 

 

Schon einige Wochen vorher hatten wir diese Übernachtung in der Schule geplant und freuten uns riesig auf den 6. März 2015. Jeder von uns sollte sich an festgelegte „Teilnahmebedingungen“ halten! So hatten wir unter anderem unser Lieblingskuscheltier, eine Taschenlampe, neues Papier
(unser Lesebuch) und Altpapier im Gepäck. Gemeinsam mit unseren Eltern „schleppten“ wir an diesem Abend tatsächlich mehr als 1.000 kg altes Papier und Pappe an und füllten mit dem Erlös unsere Klassenkasse gut auf.
Vielen Dank an Herrn Beermann, der alles zum Verkauf brachte!
Nun konnte die Lesenacht endlich losgehen. Nach dem gemeinsamen Abendessen beschäftigten wir uns mit Gesellschaftsspielen und schauten uns einen Film an.
Dann überreichte uns unsere Elternsprecherin Frau Brandt eine große Überraschungskiste! Hannes, Justin und Maximilian, unsere fleißigsten Altpapiersammler, öffneten das Geschenk. Es waren ganz viele Bücher drin, von denen sich jeder eins aussuchte. Das große Lesen von vielen lustigen Geschichten mit der Taschenlampe begann. Manche von uns waren nicht so schnell müde und machten das Licht erst sehr spät aus.
Gegen 5.30 Uhr waren unsere Frühaufsteher schon wach und freuten sich auf das Frühstück mit frischen Brötchen und Kakao.

Vielen Dank an unsere Eltern Frau Hannusch, Frau Große, Frau Brandt und Herrn Winter sowie an Frau Winkelmann, die uns halfen und „bewachten“!

About

View all posts by