Das diesjährige Sportfest stand leider unter dem Einfluss des Wettergottes. Die Klassen 4-6 absolvierten am 13.07.2016 bei herrlichem Sonnenschein auf dem Drebkauer Sportplatz ihr geplantes traditionelles Sportfest. Eingeteilt in 5 Riegen, durchliefen die Mädchen und Jungen die Stationen Schlagballweitwurf, Weitsprung und den 50m Sprint. Angefeuert von ihren Klassenlehrern, Mitschülern und vielen Helfern liefen sie zur Höchstform auf und kämpften um Bestwerte. Dabei gewannen Anton Brauer (Kl.6), Nils Hendel (Kl.5) und Djiwa Aboubakari (Kl.4) bei den Jungen, sowie Hanna Dreier (Kl.5/6) und Edda Pohle (Kl.4) bei den Mädchen, die Goldmedaillen im Mehrkampf. Der Staffellauf der Klassen durfte nicht fehlen, bei dem jedoch gleich zwei Klassen ihren Staffelstab verloren und damit disqualifiziert wurden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. In den sich anschließenden Fußball-und Zweifelderballturnieren ging es, im wahrsten Sinne des Wortes, heiß her.
Am darauffolgenden Tag stand das Sportfest der Klassen 1-3 auf dem Programm. Da es leider wie aus Kannen goss, blieb nur die Schlechtwettervariante übrig. Anstatt des geplanten Mehrkampfes, standen nun Klassenstufenvergleiche im Fußball und Zweifelderball in der Turnhalle auf dem Plan. Dabei setzten sich die Klassen 3a und Flex 1 im Fußball, sowie die Klassen 3b und Flex 2 im Zweifelderballturnier durch.
Mit der Hoffnung, im kommenden Jahr für alle Klassen ein Leichtathletiksportfest durchführen zu können, bedanke ich mich bei allen fleißigen Helfern, insbesondere beim Platzwart Herrn Böhm für die tatkräftige Unterstützung.