Der jährliche Theatertag unserer Sternschnuppen hat schon eine lange Tradition.
Am 11.05.2023 hieß es nun zum 22. Mal „Vorhang auf“. Das Theaterstück „Das Zauberbuch“ stammte wieder aus der Feder von Christina Dokter. Mit viel Herzblut und Fleiß wurde es durch Frau Mätzke und Frau Rother mit Schülern der Klassen 2 bis 6 einstudiert.
In diesem Jahr ging es um das Schulkind Bruno, der ungern liest und sich nur für Computerspiele interessiert. Als ihm seine Großeltern ein Märchenbuch schenken, wirft er es in die Ecke und löst damit in der Zauberwelt ein Chaos aus…!
Das Stück, welches erstmalig im „Sportpalast Drebkau“ aufgeführt wurde, begeisterte alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Standorte Drebkau und Leuthen gleichermaßen.
Am Abend wurde das Stück noch einmal in der voll besetzten „alten Turnhalle“ aufgeführt. Eltern, Großeltern und zahlreiche geladene Gäste erlebten einen amüsanten und unterhaltsamen Abend. Die Anspannung und das Lampenfieber der „kleinen Schauspieler“ haben sich gelohnt, denn es hat alles super geklappt!
Am Ende der Veranstaltung gab es viel Beifall für alle Mitwirkenden. Über den Gutschein zum Eis essen vom Schulförderverein freuten sich unsere Sternschnuppen sehr.
Des Weiteren organisierte der Verein wieder ein Imbissangebot mit belegten Brötchen, Wiener Würstchen und Getränken, welches von den Gästen dankend angenommen wurde.
Ein riesengroßer Dank gilt allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die zum reibungslosen Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.
Den Erlös des Abends nutzt der Schulförderverein für die weitere Finanzierung schulischer Projekte.