Unsere Türen öffneten in diesem Jahr am 24. Januar 2020. Besonders die Eltern der zukünftigen Lernanfänger waren nach den relativ zeitigen Anmeldeterminen sehr interessiert die Schulstandorte in Drebkau und Leuthen kennenzulernen und ließen sich gern von den Lehrerinnen die Arbeit mit den kleinen Schützlingen erläutern.
Mit einem vielseitigen Programm wurden in beiden Turnhallen die Gäste begrüßt und konnten sich anschließend bei den vielseitigen Angeboten, Aktivitäten und Darbietungen einen Einblick von unseren beiden Schulstandorten machen.
Auch in diesem Jahr wurden dem Schulgründer General-von-Schiebell, alias Theodor Teske, und seiner vertrauten Begleiterin Dorothea von Diepow, alias Maya Krone, mit den einzelnen Darbietungen unser Schulleben präsentiert, wie u.a. Flötenspielen, die sorbische Sprache und Tanz- und Gesang.
In den Turnhallen waren die Actioncenter und die Tanz- Akrobatik- und Judovorführungen unserer Schüler große Anziehungspunkte für unsere Schüler und Gäste.
Und natürlich auch das liebevoll vorbereitete und vielseitige Imbissangebot der Klassen 6b in Drebkau und 6c in Leuthen regte unsere Gäste zu interessanten Gesprächen in gemütlicher Runde an.
So wurde dieser Freitag zu einem gelungenen und erfolgreichen Tag der offenen Tür an beiden Standorten und wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken, die uns fleißig bei der Vorbereitung geholfen haben und uns am Tag selbst hilfreich zur Seite standen und für gelungene Präsentationen und Darbietungen sorgten.
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Schüler, die uns mit Fleiß und Engagement an diesem Tag unterstützten.