Alle versammelten sich am letzten Schultag und verabschiedeten das vergangene Schuljahr 2016/17.
Alte Schule, altes Haus, du siehst heut so anders aus… so sangen die Schülerinnen und Schüler
aus der 6. Klasse zum Abschied in unserer Aula und auch Tränen sind geflossen.
Für jeden immer wieder ein Gänsehaut- Feeling.
Alles Gute und viel Erfolg in euren neuen weiterführenden Schulen.
Der stellvertretende Vorsitzende unseres Schulfördervereins, Herr Richter zeichnete nachfolgende Schüler für ihre vorbildliche Hilfsbereitschaft und Einsatz für die Klasse aus:
v.l.: Melissa Becker, Theo Scholz, Maria Luisa Hering, Jessica Große,Helene Winter,
Anna Lena Hering, Leonie Scholze, Enno Krohn, Evelyn Köppe,Pascal Schirpke und Cedrik-Marvin Otte
Wieder ist ein Schuljahr zu Ende. Für unsere Schülerinnen und Schüler haben die langersehnten Ferien begonnen. Die letzten Tage und Wochen waren wie in jedem Jahr für Schüler, Lehrer und Eltern erlebnisreich. Neben Wandertagen, Klassenfahrten, Abschlussfesten gab es viele weitere Höhepunkte. Über die meisten Ereignisse berichteten und berichten wir im Drebkauer Heimatblatt. Bei der Mathematikolympiade in den Flex – Klassen belegten Marie – Charlott Köthen und Willy Muth in der Klassenstufe 1 sowie Lennox Roick und Theodor Teske in der Klassenstufe 2 einen 1. Platz.Am letzten Schultag verabschiedeten wir unsere Mädchen und Jungen in die Ferien. Traditionell ehrte der Schulförderverein besonders aktive Mädchen und Jungen aus allen Klassen. Ausgezeichnet wurden Evelyn Köppe, Pascal Schirpke, Cedrik-Marvin Otte (Flex-Klassen), Leonie Scholz, Helene Winter (Klassenstufe 3), Maria Luisa Hering, Theo Scholz (Klassenstufe 4), Melissa Becker, Jessica Große (Klassenstufe 5) und Anna Lena Hering, Enno Krohn (Klassenstufe 6).
Danach erhielten alle ihre Zeugnisse und waren stolz und glücklich.
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern, den Lehrerinnen und allen Mitarbeitern erholsame und erlebnisreiche Ferien.
Elke Richter
Rektorin