Das Schuljahr 2013/14 ist nun zu Ende. Alle Schülerinnen und Schüler genießen die wohlverdienten Ferien. Im Schulhaus ist es ruhig, denn die Bauarbeiten sind seit einigen Monaten auch beendet. Die letzten Tage und Wochen waren wie immer ereignisreich für Schüler und Lehrer. Neben Wandertagen, Klassenfahrten und Abschlussfesten gab es viele weitere Höhepunkte.So führten wir in den Flex-Klassen unseren ersten gemeinsamen Vorlesewettbewwerb durch. Nach Vorausscheiden in den jeweiligen Klassen stellten 8 Mädchen und Jungen ihr Können in unserer Aula unter Beweis. Am Ende siegte Luka Thienelt aus der Flex3.
Auch die Mathematikolympiade war für unsere Flex- Kinder eine Herausforderung. In der Jahrgangsstufe 1 belegte Samantha Schan den ersten Platz und in der Jahrgangsstufe 2 war Edda Pohle die Beste.
Am 01. Juli fuhr die ganze Schule nach Welzow ins Freibad. Auch wenn an diesem Vormittag die Sonne leider wenig schien, war es dennoch ein schöner Tag. Fast alle trauten sich ins Wasser (20°). Bei Sport und Spiel und beim Eis- oder Pommesessen vergingen die Stunden schnell.
Am vorletzten Schultag fand unser Talentefest statt.
Frau Hötzel führte durch das vielseitige Programm. Musikalische Beiträge, Tanzeinlagen, Sketche sowie sportliche Darbietungen ernteten viel Beifall. Besonders großen Applaus erntete das lustige musikalische Märchen Rotkäppchen, welches Schüler der 6. Klasse zeigten.
Am letzten Schultag verabschiedeten wir unsere Sechsklässler mit einem kleinen Programm. Traditionell zeichnete unser Schulförderverein zwei besonders aktive Schüler aus. Das waren Johanna Ruppenstein und Tim Reimann. Bei der Verabschiedung floss auch so manche Träne. Im Anschluss daran erhielten alle anderen Schüler ihre Zeugnisse.
Fast alle waren zufrieden und starteten gut gelaunt in die Ferien.
Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern, den Lehrern und allen Mitarbeitern erholsame und erlebnisreiche Ferien.
E. Richter Rektorin