Volleyball- Regionalfinale in Wildau

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, erhielten wir die Möglichkeit, am Regionalfinale der Wettkampfklasse IV teilzunehmen. Nichts lieber als das, dachten die Mädchen und Jungen der Volleyball-AG unserer Schule. Doch leider fand gerade an diesem Tag der Schnupperunterricht am Spremberger Gymnasium statt. Somit war es nicht möglich, auch die Mädchen an den Start zu bringen. Mit einer etwas dezimierten Jungenmannschaft machten wir uns auf den Weg nach Wildau. Die Auslosung ergab die Vorrundenspiele gegen die Grundschulen aus Töpchin und Prieros. Eigentlich lösbare Aufgaben, dachten wir so im Vorfeld. Aufregung und fehlende Erfahrung, da es für alle Jungs der 1. Volleyballwettkampf war, holten uns schnell wieder auf den Boden zurück. Beide Spiele gingen 1:2 verloren. Schade, denn an Kampfgeist  und Einsatz mangelte es nicht. Nun wartete eine vermutlich wesentlich schwerere Mannschaft aus Schulzendorf im Spiel um Platz 5 auf uns. Doch gerade in diesem Spiel zeigte das noch sehr junge unerfahrene Team, was es zu leisten im Stande war und siegte 2:1! Mit dem 5. Platz in der Tasche traten wir die Rückreise an.

Glückwunsch und weiter so!

 

About

View all posts by