Das THW zu Gast in der Klasse 5b

Seit der 3.Klasse haben wir uns mit dem Technischen Hilfswerk, kurz THW, beschäftigt. Wir haben die Aufgaben und die Einsatzgebiete kennengelernt, wissen jetzt was die fleißigen Helfer in Blau für interessante Dinge tun und auch mit welcher tollen Technik die Mitarbeiter weltweit Menschen in Not helfen. Dabei hatten wir viel Unterstützung durch Herrn Florian Schönherr vom THW Elbe-Elster und Herrn Jörg Ulbrich, die beide im Unternehmen Spezialleistungen Lauchhammer tätig sind. Sie hatten uns die interessanten Lesehefte, Malbücher und Spiele zur Verfügung gestellt. Am Ende nahmen alle an einem Malwettbewerb teil, bei dem  das schönste Einsatzfahrzeug gestaltet werden sollte. Über 80 Einsendungen von mehreren Schulen gingen ein. Vor Weihnachten hatten wir nun Besuch und die beiden oben genannten Herren hatten  eine große Überraschung für uns im Gepäck. Jeder Teilnehmer erhielt kleine Preise als Anerkennung, aber wir hatten auch den 2. und 3.Platz in der Gesamtwertung belegt. Jakob und Julius erhielten jeweils einen großen Hauptpreis. Super!!!

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön sagen die  Schüler der Klasse 5b und ihre Klassenleiterin Frau Ulbrich

 

About

View all posts by