„Aladin und die Wunderlampe“ in der Neuen Bühne Senftenberg

Ein gemeinsamer Theaterbesuch in der Vorweihnachtszeit hat an unserer Grundschule  schon eine lange Tradition. In diesem Jahr war es der 28. November. Wir fuhren mit insgesamt 5 Bussen in das Theater nach Senftenberg, um uns das Märchen „Aladin und die Wunderlampe“ anzusehen.  Alle Mädchen und Jungen waren sehr gespannt und warteten ungeduldig bis sich der Vorhang öffnete.

Aladin führt ein einfaches aber glückliches Leben bei seinem Vater. Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Unbekannter auf, der sich als sein Onkel ausgibt. Der Fremde, ein böser Zauberer, verlangt, dass Aladin ihm eine geheimnisvolle Lampe aus einer Höhle holt. Aladin findet die Lampe, aber der Zauberer hilft ihm nicht mehr aus der Höhle heraus.

 

In großer Verzweiflung entdeckt Aladin das Geheimnis der Lampe. In ihr wohnt ein Geist, der dem Besitzer jeden Wunsch erfüllen kann. Aladin erlebt mit dem Geist der Lampe jede Menge Abenteuer – im Kampf gegen den bösen Zauberer und auf der Suche nach der wunderschönen Prinzessin Jasmin. Alle Zuschauer begeisterten die Bühnenbilder, die tollen Kostüme und die technischen Effekte. Am Ende gab es viel Applaus und natürlich auch Rufe nach einer Zugabe.

Auf der Rückfahrt gab es viel zu erzählen und so ging ein schöner Tag zu Ende.

About

View all posts by