Wir waren die Besten beim Ausscheid „Bester Radfahrer“ in Welzow

Auf die Fahrt nach Potsdam, in die Landreshauptstadt, können sich  Paula Stelzer und Felix Schollbach aus der Klasse 4b der Drebkauer  Schiebell-Grundschule wirklich freuen! Im Schulvergleich „Bester Radfahrer“ erreichten am Samstag, dem 24.06.2017, Paula und Felix die ersten beiden Plätze und dürfen nun am Landesausscheid teilnehmen. Im Verkehrsgarten in Welzow mussten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen über den Verkehr unter Beweis stellen. Ein Parcours mit Spurbrett, Kreisel, Acht- und Slalomfahren, Langsamfahren sowie ein Wissenstest zeigten wie nah Freude, Aufregung und Enttäuschung beieinander liegen können. Angefeuert und motiviert durch zahlreiche Eltern, denen wir auf diesem Wege für ihre Unterstützung danken möchten, erreichten alle das Ziel. Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine weitere Überraschung, denn die Drebkauer Mannschaft gewann auch noch den Pokal für die Gesamtleistung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung für

Johanna Buchholz,  Paula Stelzer,  Jeremy Hipper,  Julius Dobenecker  und Felix Schollbach.

Alle Kinder konnten sich über Urkunden und Preise  freuen und bei Bratwurst und roter Brause war die Erleichterung und die Freude bei allen Teilnehmern ersichtlich.Wir möchten uns bei allen Organisatoren, dem Verkehrsverein Welzow unter Leitung Herrn Stange, allen Helfern, der Polizei, den Johannitern und natürlich auch für die Beköstigung der Teilnehmer bedanken. Es hat allen Spaß gemacht und wir hoffen, dass solche gut organisierten Wettkämpfe auch weiterhin einen wichtigen Beitrag bei der präventiven Verkehrserziehung leisten werden.

Bester Radfahrer3 Welzow

Bester Radfahrer Welzow

About

View all posts by