Unser Schiebellfest am 23.06.2017

Unsere Schiebellschüler des Jahrganges 2017 sind

Aaliyah Segieth  und Tim Toralf Rothenburger.

SDIM8592 Herzlichen Glückwunsch!

Am 23. Juni 2017 feierten wir in diesem Schuljahr unser Schiebellfest. Wie gewohnt fand die Schiebellehrung auf dem Drebkauer Friedhof statt. Vor der Schiebellhalle versammelten sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen sowie etlichen Gästen. In der Halle legten zu Ehren Schiebells Hanna Dreier und Nils Hendel ein Blumengebinde nieder. Die diesjährigen zwei besten Schüler der 6. Klasse Aaliyah Segieth und Tim Thoralf wurden im Anschluss daran ausgezeichnet. Sie erhielten traditionell eine Ehrenurkunde, die Schiebellmedaille, eine Brezel und statt der Kanne Milch Blumen und Sachgeschenke. Das Dankeschön geht auch in diesem Jahr an die Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Frau Reichenbach.Nach einer kurzen Stärkung in der Schule wurde das Schiebellfest durch ein lustiges Programm durch „Dudel-Lumpi“ eröffnet. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und waren begeistert.Danach konnten sich alle an verschiedenen Workshops ausprobieren. Die Angebote erstreckten sich von der Farbschleuder (Eigenbau von Herrn Ulbrich), Bemalen von Gipsfiguren, Basteln mit Perlen, -Alte Spiele – neu entdeckt, Torwandschießen, Wurfspiele und Fahrradparcours. Außerdem gab es auch noch das Kinderschminken, einen Bücherflohmarkt und Rollerwettfahren für unsere Jüngsten. Die Auswahl wurde durch das PiPaPo – Team (2 Hüpfburgen und Bauen mit Lego) sowie das Spielmobil und die Hüpfburg der Feuerwehr vergrößert. Für alle Kinder gab es an diesem Tag das Mittagessen und die Getränke kostenlos. Auch in diesem Jahr besuchten unsere zukünftigen Lernanfänger, die liebevoll von einigen Schülern der 6. Klasse betreut wurden. Andere Schüler der 6. Klasse halfen fleißig an den Stationen sowie beim Auf- und Abbau mit.

Dafür ein herzliches Dankeschön.Ebenso möchten wir uns bei allen weiteren fleißigen Helfern, besonders beim Verkehrsverein aus Welzow, der Freiwilligen Feuerwehr Drebkau und bei Herrn Bartusch bedanken. Natürlich wollen wir uns genau so herzlich bei allen Sponsoren bedanken, ohne deren finanzielle Unterstützung unser Schiebellfest nicht so toll gewesen wäre.

Schiebellfest2…viel Spaß und Kreativität mit den LEGO-Steinen…

Schiebellfest3Das Musiktheater „Dudel Lumpi“ sorgte für ausgelassene Stimmung und alle machten mit!CIMG5399

CIMG5401Beim Schminken und „Verschönern“ herrschte immer großer Andrang!   CIMG5433Laura und Annett hatten viel zu tun!

CIMG5435… auch die Farbschleuder war ein absolutes Highlight…IMG_20170623_114520…und ebenso der „Tobetempel“ vom PiPaPo…IMG_20170623_114550…Spaß im „Grünen Klassenzimmer“…IMG_20170623_114756…und Kreativität war im Kunstraum angesagt!IMG_20170623_115059Es war ein wunderschöner Tag mit ganz vielen Höhepunkten!

About

View all posts by