Klassenfahrt der 4a nach Seifhennersdorf

Vor uns lagen 5 Tage voller gemeinsamer Erlebnisse mit der Klasse. Schon am ersten Tag nach der Ankunft und einer ersten Stärkung beim Mittagessen hatten wir ruckzuck unsere  Zimmer fertig und konnten in kleinen Gruppen eingeteilt ein Geo-Coaching meistern. Eine spannende Herausforderung, die für alle mit einem Eis belohnt wurde. Danach nutzten wir die Zeit und schrieben Karten an unsere Eltern. Am Abend ging es dann, für viele das erste Mal, zur Disco. Die nächsten Tage vergingen mit einer schönen Kreativarbeit, einer Wissensstunde zum Körnerlexikon, viel sportlicher Betätigung auf dem Gelände und ausreichend Freizeit, sehr schnell. Am Mittwoch starteten wir zu einer langen Wanderung als Tagesausflug. Mit Lunchpaket und guter Laune zogen wir los und erreichten das Wetterkabinett, wo uns interessante Dinge vorgestellt wurden. Nach diesem Stopp und einer kurzen Erholung ging die Wanderung weiter zur Birkmühle. Dort empfing uns ein Müller von sehr großer und kräftiger Statur, der uns die Geschichte der Mühlenarbeiter erzählte und das Innere der Mühle sowie die Funktionen erklärte. Mit dem Ziel der Sommerrodelbahn vor Augen schafften wir alle auch das letzte Stück noch zu wandern. Hier konnten als Kindertagsgeschenk die Kinder viele Fahrten auf der Sommerrodelbahn genießen, was riesigen Spaß machte. Am Abend war unsere Lesenacht, auf der aus vielen schönen Büchern vorgelesen wurde. Auch Herr Kunze konnte uns hier zum Lachen bringen. Am Donnerstag haben wir in der Lehrküche unser eigenes Brot zubereitet und in den Backofen geschoben, leckere Dips gerührt und alles für den Abend bereitgestellt. Am Nachmittag konnten wir im Fitness- Parcours zeigen, wie gut wir drauf sind – es war lustig! Ein Grillabend mit einem gemütlichen Schalenfeuer  beendete unsere Schöne Woche, denn am nächsten Tag hieß es schon Koffer in den Bus und ab in Richtung Drebkau. Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Frank Kunze, der unsere Fahrt begleitete und diese bestimmt auch nicht so schnell vergessen wird.

Seifhennersdorf5G S Drebkau

Seifhennersdorf2 GS Drebkau

Seifhennersdorf 3 GS Drebkau

Sefhennersdorf4 GS Drebkau

100_6149

Seifhennersdorf GS Drebkau

About

View all posts by