Unsere 3. Klassen besuchten die KRABAT-Mühle Schwarzkollm

_MG_5960

_MG_5961

Am Mittwoch, dem 05. April 2017 ging es los. Als sich alle Kinder im Klassenraum versammelt hatten starteten wir zur Krabatmühle nach Schwarzkollm. Wir waren alle sehr gespannt und wurden freundlich begrüßt.  Danach gingen wir in einen Raum frühstücken. Als wir gestärkt waren, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Diese waren „Zauberei“, „Krabat“ und „Schwarzer Müller“. In der Gruppe „Krabat „ konnten wir eine Theatervorstellung ansehen und sogar mitspielen. In der Gruppe „Zauberei“ gingen wir auf einen Erlebnispfad. Es waren immer Tafeln angebracht, auf denen man etwas erfahren konnte. Danach machten wir ein kleines Quiz. Anschließend gingen wir mit dem schwarzen Müller in einen Turm. Er erklärte uns, wie eine Mühle funktioniert. Wir gingen dann in die Mühle und liefen bis ganz oben, wo man einen herrlichen Ausblick hatte. Zum Schluss zeigte er uns den letzten Mahlgang der Mühle. Dann liefen wir alle zum Wasserrad. Es drehte sich. Nun gingen wir auf den Spielplatz, dort warteten wir auf die anderen Gruppen. Als dann alle wieder da waren, gab es Essen. Zur Auswahl standen Bockwurst oder Plinse. Als alle aufgegessen hatten, konnte sich jeder Schüler, der wollte, ein Eis kaufen.

_MG_5962

_MG_5963

_MG_5964

_MG_5972

_MG_5973

_MG_5980

_MG_5984

IMG_5989

IMG_5992

IMG_5996  1

2

Das Eis war schwarz und es gab Vanille oder Schoko. Von dem Eis bekam man eine schwarze Zunge. Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Es war ein schöner Tag.

Letizia Noel  / Klasse 3a

 

About

View all posts by