Eine musikalische Buchlesung mit Patricia Prawit

Am 15. März waren die Schüler der dritten und vierten Klassen zu einer musikalischen Lesung eingeladen. Die Sängerin Patricia Prawit stellte uns auf sehr unterhaltsame Weise das Kinderbuch „Ritter Rost – Geht zur Schule“ vor, in welchem sie in den dazugehörigen Hörbüchern dem Burgfräulein Bö ihre Stimme leiht. Nachdem sie uns den Unterschied zwischen einer Lesung für Erwachsene und einer musikalischen Lesung eines Kinderbuches verdeutlichte, waren wir alle schon sehr gespannt auf die kommende Vorstellung des Buches. Kinder und Lehrer waren von der Darstellung der verschiedenen Charaktere durch unterschiedliche Stimmen, Mimik und Gestik gleichermaßen fasziniert. Begeistert waren wir, als Patricia Prawit verschiedene Lieder der dazugehörigen CD zum Buch vorsang und wir bei einigen Liedern mitsingen konnten. Es gelang ihr durch ihre amüsante Präsentation, uns auf eine spannende und witzige Reise durch das Buch mitzunehmen.

Ein großer Dank geht an Patricia Prawit und an den Initiator dieser musikalischen Lesung, die Bibliothek Spremberg.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

13

15

17

18

19

20

21

22

23

About

View all posts by