Warten auf Weihnachten

Am 10. Dezember, einem sonnigen und milden Sonnabend, fand auf dem Drebkauer Marktplatz der traditionelle Nikolausmarkt statt. Viele Besucher kamen und genossen bei Punsch, Gebäck, Zuckerwatte und anderen Leckereien die vorweihnachtliche Atmosphäre. Natürlich waren auch die Programme der Kinder ein Höhepunkt an diesem Nachmittag. Unsere Grundschüler luden wieder  zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern ein. Das kleine Programm hatte Frau Dokter mit ihren „Sternschnuppen“ vorbereitet. Schön, dass weitere Mädchen und Jungen aus allen Klassen kamen um den Chor zu unterstützen. Auch der Schulförderverein war wieder mit einem Stand vertreten. Dem Aufruf zum Plätzchenbacken waren viele Eltern und Großeltern gefolgt, sodass wir an diesem Nachmittag prall gefüllte Tüten mit leckeren Plätzchen verkaufen konnten. Die Nachfrage war groß. Annalena, Fiona, Nico, Paul und Robin aus der 6. Klasse sowie Frau Bäumler mit ihrer Tochter Emily waren gute Verkäufer. Die gebastelten Sterne von Frau Eschenhorn waren eine Bereicherung unseres Standes. Kinderpunsch schenkten Frau Hensel, Frau Barufka und Frau Mätzke kostenlos aus, gesponsert wurde er von Familie Heine – vielen Dank dafür.

Wir freuen uns über den Erlös, der allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu Gute kommt und  bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Plätzchenbäckern für die tolle Unterstützung.

nikolausmarkt2-gs-drebkau

About

View all posts by