Kino statt Theater

Die Schüler der 4. bis 6. Klassen waren in diesem Jahr am 08. Dezember 2016 im Kino in Cottbus. Der „alljährliche Theatertag“ wurde zum „Kinotag“, da wir in diesem Jahr für unsere Altersgruppe kein passendes Theaterstück gefunden hatten. So organisierte ein Elternteil der Klasse 4a, Herr Lehmann, unseren Kinobesuch. Dafür an dieser Stelle einen recht herzlichen Dank. Um 9 Uhr starteten wir mit den Bussen in Richtung „Weltspiegel“ in Cottbus. Mit Popcorn und einem Getränk ging es dann in die Kinosäle. Wir waren sehr gespannt, denn wir wussten nicht, welche Filme uns erwarteten.  Die beiden vierten Klassen sahen den Film „Pettersson & Findus“ und die Klassen 5 und 6 den Film „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.

Das war für uns alle ein schöner Schultag in der Vorweihnachtszeit

About

View all posts by