Die 56. Mathematikolympiade am 12. Oktober 2016

In jedem Schuljahr finden im Herbst die Mathematikolympiaden statt. Am 12. 10.2016 führten wir die Stufe 1, unsere Schulrunde, durch. 37 Mädchen und Jungen aus den Klassen 3 bis 6 wurden durch ihre Mathelehrer ausgewählt. Neben guten bzw. sehr guten Leistungen im Fach war die Fähigkeit zum logischen Denken ein wichtiges Auswahlkriterium.  nach der Eröffnung und Einweisung ging es an die Arbeit. Die Aufgaben waren anspruchsvoll, sodass genaues Lesen, Probieren, Kombinieren und auch Durchhalten sehr wichtig waren. Nachfolgende Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für die 2. Stufe, die am 10. November 2016 stattfindet.

Klassenstufe 3:  Lennard Jägel, Niclas Scheibe, Yannik Ackermann, Letizia Noel und Liam Haidan

Klassenstufe 4:  Felix Schollbach, Paula Stelzer und Jeremy Hipper

Klassenstufe 5:  Lukas Grothe, Melissa Becker und Enno Krohn

Klassenstufe 6:  Hannah Dreier und Jordy Otte

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

gs-drebkau-matheolympiade2

gs-drebkau-matheolympiade

cimg5030

cimg5028

About

View all posts by