Ein ereignisreiches Schuljahr ist zu Ende

Wieder ist ein Schuljahr zu Ende. Für unsere Schülerinnen und Schüler haben die langersehnten Ferien begonnen. Die letzten Tage und Wochen waren wie in jedem Jahr für Schüler, Lehrer und Eltern erlebnisreich. Neben Wandertagen, Klassenfahrten, Abschlussfesten gab es viele weitere Höhepunkte. Über die meisten Ereignisse berichteten und berichten wir im Drebkauer Heimatblatt.

Bei der Mathematikolympiade in den Flex – Klassen belegte Theodor Teske in der Klassenstufe 1 und Letizia Noel in der Klassenstufe 2 einen 1. Platz.

Am letzten Schultag verabschiedeten wir unsere Mädchen und Jungen in die Ferien. Vorher fand auf dem Schulhof die Siegerehrung unseres Sportfestes statt. Traditionell  ehrte auch der Schulförderverein besonders aktive Schüler. In diesem Schuljahr nicht nur Mädchen und Jungen aus der Abschlussklasse 6, sondern auch aus anderen Klassen. Ausgezeichnet wurden Letizia Noel, Amy Lüneburg (Klassenstufe 2), Nina Le, Samantha Schan (Klassenstufe 3), Edda Pohle, Anne-My Dinh (Klassenstufe 4), Anna Lena Hering, Tim Rothenburger (Klassenstufe 5), Amy Daniel, Emma Heinrich und Johannes Nitz (Klassenstufe 6). Eine Urkunde für ihre 6-jährige Treue bei den Sternschnuppen erhielt Wilhelmine Nakonz.

Danach erhielten alle ihre Zeugnisse und waren stolz und glücklich.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern, den Lehrerinnen und allen Mitarbeitern erholsame und erlebnisreiche Ferien.

Richter

Rektorin

schoene_Ferien

About

View all posts by