Der Vorlesewettbewettbewerb unserer Flex-Klassen

Leseförderung wird bei uns an der Schiebell-Grundschule Drebkau ganz groß geschrieben. Am 01. Juli 2016 fand der Vorlesewettbewerb der Flex-Klassen statt. Einige Erstklässler haben aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen. Zuvor gab es in den jeweiligen Klassen einen Vorentscheid. Bei diesem wurden pro Klassen die beiden besten Schüler ermittelt. Um die wirklich besten Leser zu küren, musste jeder noch einen unbekannten Text vorlesen. Nun war deutlich zu hören, wer gut lesen kann. Den 1. Platz belegte Yannik Ackermann, den 2. Platz Helene Winter und Jessica Müller belegte den 3. Platz.

Vielen Dank an unsere Jury, Frau Arnhold, Frau Hensel und Florian Kahle (Sieger des Vorlesewettbewerbs der Klassen 3-6).

Vorlesewettbew. Flex

Vorlesewettbew. Flex2

About

View all posts by