Abschlussfest der Klasse 6

Am 15.07.2016 feierten wir, die Klasse 6, unser Abschlussfest im Dreiseitenhof in Steinitz. Zuerst wurden den Eltern und Lehrern von einigen Schülern als Dank Blumen überreicht. Danach starteten wir mit dem Programm. Mit Liedern, Tanz, Akkordeon, Trompete, Witzen und Sketchen unterhielten wir unsere Gäste. Besonders über den Sketch „Der Schulausflug“ amüsierten sich die Zuschauer. Nach dem Programm gab es für uns Schüler auch einige Überraschungen. Jeder erhielt ein bedrucktes T-Shirt sowie eine tolle Abschlusszeitung. Dafür bedanken wir uns besonders bei Herrn Greschow. Anschließend haben wir unser Zeltlager aufgebaut und uns mit Gegrilltem und Obst gestärkt.

Die Diashow von unserer letzten Klassenfahrt nach Heringsdorf weckte in uns noch einmal gute Erinnerungen. Dafür danken wir Herrn Ackermann.

Nun wartete auf dem Hof schon die nächste Überraschung. Mr. Kerosin, der Zauber- und Feuerkünstler, verblüffte uns mit seinen Zaubertricks. Am späten Abend kam er mit seiner Assistentin Annalena wieder und faszinierte uns mit seiner Feuershow. Für dieses besondere Erlebnis bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Richter.

Zwischen den beiden Vorstellungen tobten wir uns beim Zweifelderballspiel mit einigen Eltern aus.

Kurz nach 23 Uhr starteten wir in kleinen Gruppen zu einer gruseligen Nachtwanderung.

Noch ahnten wir nicht, welche unheimlichen Überraschungen im dunklen Steinitzer Wald auf uns warteten. Einige Eltern gaben alles, um uns das Fürchten zu lehren. Kurz nach Mitternacht waren alle Gruppen wieder am Ziel angekommen und gingen ausgepowert in ihre Zelte. Die Nacht war kurz und kühl, auch für Frau Daniel, Frau Richter, Herrn Böhm und Herrn Stelzer, die mit uns zelteten. Am nächsten Morgen warteten wir hungrig auf Herrn Winter, den Brötchenlieferanten. Das gemeinsame Frühstück tat allen gut.

Gestärkt bauten wir die Zelte ab und säuberten das Gelände.

Wir werden uns gern an das vielfältige Abschlussfest erinnern und danken allen, die es für uns organisiert haben.

Abschlussfest Klasse 6

Abschlussfest2 Klasse 6

DSC02226

DSC02307

DSC02315

DSC02332

DSC02367

DSC02374

 

 

About

View all posts by