Schulförderverein bringt Farbe auf den Schulhof…

…und unsere Schüler helfen mit!!

CIMG4696

CIMG4697

CIMG4694

CIMG4698

CIMG4699

20160318_112249

Ein langersehnter Wunsch wird wahr

Ein farbenfroher Schulhof und weitere Beschäftigungsangebote für die Pausengestaltung unserer Schüler – das wäre toll. Unser Schulförderverein war von dieser Idee ebenso begeistert und wandte sich an die Firma Schönlein. Auch dort wurde der Vorschlag, das Projekt gemeinsam mit den Schülern zu gestalten, mit großer Begeisterung aufgenommen. Das Vorhaben wurde mit den Schülersprechern besprochen und sie erhielten den Auftrag Vorschläge zu Papier zu bringen. Besonders ideenreich waren die Mädchen und Jungen der Klasse 5. Vor Ort wurde entschieden, welche Vorschläge umgesetzt werden können. Auch der Vertreter der Firma Euromark war von dieser Idee begeistert und sponserte spontan die notwendigen Farben.  Am letzten Schultag vor den Osterferien war es dann soweit. Fast alle Schüler aus den Klassen 5 und 6 hatten Arbeitssachen mitgebracht um bei den Malerarbeiten mitmachen zu können. In kleinen Gruppen wurden zuerst die Kästchen ausgemessen, abgeklebt und dann mit Farben ausgemalt. Die Mitarbeiter der Firma Schönlein opferten ihre Freizeit und halfen mit. Herr Rehn und Frau Lewandowski begleiteten das Projekt und standen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Die Restarbeiten wurden in den Ferien ausgeführt. Die Freude am ersten Schultag war bei allen groß und die Spielflächen wurden in den Pausen natürlich gleich ausprobiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Vogel und den Mitarbeitern der Firma Schönlein sowie bei unseren Schulförderverein.

About

View all posts by