Nikolausmarkt in Drebkau – wir waren wieder dabei!

?

Auch in diesem Jahr wurde die Idee unseres Schulfördervereins, auf dem Drebkauer Nikolausmarkt am 05. Dezember 2015 selbstgebackene Plätzchen zu verkaufen, wieder verwirklicht. Wie toll, dass so viele Elternhäuser unserem Aufruf folgten und leckere Plätzchen mit tollen Verzierungen ihren Kindern mitschickten. Unsere Praktikanten hatten alle Hände voll zu tun mit dem Verpacken. Die Weihnachtstüten sponserte Familie Lippert aus Neupetershain – Vielen Dank dafür!
Das Wetter war super und zog viele Besucher an. Eric, Florian, Fiona, Lena, Lea, Tim und Max haben am Stand freundlich und zuvorkommend bedient und dabei gleich ihr Kopfrechnen trainiert. Für die Kinder gab es kostenlos Kakao, der allen köstlich schmeckte. Gegen 16.00 Uhr erfreuten unsere Schüler mit Weihnachtsliedern und Gedichten die Gäste und um 17.00 Uhr kam dann der sehnsüchtig erwartete Weihnachtsmann im strahlend-blinkenden Trabbi vorgefahren.
Wir danken recht herzlich den fleißigen „Plätzchenbäckern“ sowie allen Helfern, die diesen Tag vorbereiteten und gestalteten.

About

View all posts by