Ein Schuljahr mit vielen Höhepunkten geht zu Ende

Das Schuljahr 2014/15 ist nun zu Ende. Alle Schülerinnen und Schüler genießen die wohlverdienten Ferien. Auch im Schuljahr ist es nun ruhig. Die letzten Tage und Wochen waren wie immer ereignisreich für Schüler, Lehrer und Eltern. Neben Wandertagen, Klassenfahrten und Abschlussfesten gab es viele weitere Höhepunkte. So führten wir in den Flex-Klassen unsere Mathematikolympiade durch. Den ersten Platz in der Klassenstufe 1 belegte und in der Klassenstufe 2 war Felix Schollbach der Beste. Am 13. Juli war in allen Klassen Projekttag, z.B. wurden Erkundungen in der Natur vorgenommen, die Bücherei, bzw. die Sparkasse besucht. Leider fiel unser Badetag, auf den sich alle schon freuten, buchstäblich ins Wasser. Wir machten das Beste daraus und verbrachten den Tag mit anderen Aktivitäten auf dem Schulgelände.
Am letzten Schultag verabschiedeten wir in unserer Aula unsere Sechstklässler feierlich. Traditionell zeichnete der Schulförderverein zwei besonders aktive Schüler aus. Das waren Sophie Scholz und Joelina Dockter.
Danach erhielten alle anderen Mädchen und Jungen ihre Zeugnisse. Fast alle waren glücklich und zufrieden und starteten gut gelaunt in die Ferien. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern, den Lehrern und allen Mitarbeitern erholsame und erlebnisreiche Ferien.holly00179

About

View all posts by