Abschlussfest der Klasse 5 in Steinitz

Unsere 5. Klasse feierte am 10. Juli 2015 ihr Abschlussfest im Steinitzhof. Wir trafen uns gegen 17.00 Uhr, bauten die Zelte auf, stellten Tische und Bänke und bereiteten alles vor.
Als die Vorbereitungen beendet waren, sahen wir uns gemeinsam die Bilder von der Klassenfahrt an. Herr Richter und Herr Schöning hatten eine tolle Bildershow vorbereitet. Anschließend bedankten wir uns bei einigen Eltern für die besondere Unterstützung im Schuljahr. Nun gingen wir nach draußen und vergnügten uns bei Sport und Spiel.
Die Eltern bereiteten inzwischen das Essen vor. Es gab Bratwurst, Kartoffelsalat und vieles mehr. Nach der Stärkung spielten wir gemeinsam Zweifelderball. Zuerst spielten wir in gemischten Mannschaften und dann spielten die Kinder gegen die Eltern. Das hat viel Spaß gemacht, zumal wir es den Erwachsenen nicht leicht machten.
Als es dunkel genug war, teilten wir uns in zwei Gruppen und machten eine Nachtwanderung. Manchmal war es ganz schön gruselig. Nach der tollen Nachtwanderung waren alle erschöpft und gingen in ihre Zelte. Zum Erstaunen der Erwachsenen blieben wir ziemlich lange wach. Die Nacht war kalt, aber am Morgen weckten uns die Sonnenstrahlen. Gegen 7.00 Uhr krochen auch die Letzten aus ihren Zelten und waren noch etwas unausgeschlafen.
Zum Frühstück gab es Wurst, Käse, Honig, Nutella, Marmelade, Melone und Kornflakes sowie Milch oder Tee. Herr Winter brachte frische Brötchen und Frau Heinrich die warmen Getränke. Der frische Kaffee schmeckte den Erwachsenen besonders gut.
Nun ging es ans Aufräumen. Schlafsäcke und Isomatten wurden eingerollt, die Zelte abgebaut, Tische und Bänke verstaut. Bald wurden die ersten von uns abgeholt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadt Drebkau, besonders bei Frau Berndt und Herrn Scholsching für die Nutzung des Steinitzhofes bedanken. Wir bedanken uns auch beim Dorfclub Steinitz für die Bereitstellung der Bierzeltgarnituren und des Trampolins.
Danke sagen wir allen Eltern, die bei der Vorbereitung und Durchführung mithalfen, besonders toll fanden wir, dass Frau Daniel, Herr Stelzer und Herr Böhm mit uns gemeinsam übernachteten.
Es war ein sehr schönes Abschlussfest an das wir noch lange denken werden.

Lena, Wilhelmine, Luis, Tim, Florian und Frau Richter

!cid_C8A3EDE5-1B57-4D7D-B54E-2DFF883C6B24 !cid_C6E15F8B-6014-4A71-BA76-8B4A7836602F !cid_A8AB9714-95DE-4D7D-8B45-51157B100D1B !cid_54242A67-13C0-46F3-835F-92F6E02FE819 !cid_464B6EFA-79E2-471A-A51D-2D4D4DECEBFB !cid_2ED36E22-85E7-4FCB-A1EB-E452D52F7A55 Abschlussfest Kl5-2 Abschlussfest Kl.5

About

View all posts by