Känguru der Mathematik

…eine echte Herausforderung für unsere Schüler der Klassen 3 bis 6

CIMG3636

 

 

 

 

 

Am 3. Donnerstag im März findet in jedem Jahr der internationale Wettbewerb „Känguru“ der Mathematik statt. Unsere Teilnahme gehört in jedem Schuljahr zu den Höhepunkten.
50 Mädchen und Jungen aus den Klassen 3 bis 6 haben sich dafür qualifiziert, für die Schüler der 3. Klassen war es Premiere. 24 Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad waren zu lösen, wobei die letzten, komplizierteren Aufgaben eine echte Herausforderung waren.
Jeder versuchte sein Bestes zu geben und nutzte die 75 Minuten Arbeitszeit intensiv.
Natürlich sind alle auf die Ergebnisse gespannt, diese erhalten wir mit den Urkunden und Preisen spätestens im Juni. Wer vorher wissen möchte, ob das „Kreuzchen“ richtig gesetzt wurde, kann sich ab dem 27.03.2015 unter www.mathe-känguru.de informieren.

About

View all posts by