Zweifelderballturnier in Kolkwitz

 

Als am 06. November 2014 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse unserer Schule zum Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Zweifelderball aufbrachen, ahnte wohl niemand, dass dieser Wetrkampf der erfolgreichste seit mehreren Jahren werden sollte. Allerdings wurden unsere Erwartungen schon am Morgen vor Fahrbeginn gedämpft, weil krankheitsbedingte Ausfälle die Mannschaft schwächten. So mussten wir statt mit 10 Spielern nur mit neun und ohne Auswechselspieler das Turnier bestreiten. Und das taten unsere Kinder Mit Leidenschaft, Können und oftmals auch mit taktischem Geschick. Mannschaften der Grundschulen Laubsdorf, Welzow, Leuthen, Burg, Briesen und Kolkwitz nahmen teil und jeder spielte gegen jeden. Überraschenderweise konnten die Drebkauer gleich im ersten Vergleich  den späteren Turniersieger Laubsdorf bezwingen. Es folgten Siege gegen Burg und Welzow, aber auch knappe Niederlagen gegen Kolkwitz und Briesen. Als es im letzten Turnierspiel gegen Leuthen  um einen Podestplatz ging, versagten etwas die Nerven und unsere Mannschaft erspielte „nur“ ein Unentschieden. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten wir aber mit dem 4. Platz mehr als zufrieden sein, reichte es doch in den vergangenen Jahren meist nur für hintere Ränge. Selbst bei der Heimfahrt im Reisebus des Reisedienstes Weller gab es ein Novum, ließen wir doch diesmal im Wettkampf die mitreisenden Mannschaften aus Leuthen und Welzow hinter uns. Diesen aber galt wegen ihrer Fairness trotzdem unser aller Respekt. Unsere Schule vertraten nachfolgende Schülerinnen und Schüler:

Fiona Bigalke        Lea Marie Gergele         Lilly Reuter       Jennifer Große      Wilson Behrendt      Nils Hendel     Enno Krohn     Jordy Otte      und   Nico Schulz.

 

About

View all posts by