„Brandschutz und Brandschutzbekämpfung“ mit der Drebkauer Freiwilligen Feuerwehr

???????????????????????????????Am 02. Juni 2014 erhielten die Lehrerinnen der Schiebell-Grundschule Drebkau durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, Herrn Kalisch und Herrn Hauptvogel, eine Fortbildung zum Thema „Brandschutz und Brandschutzbekämpfung“.
Nachdem wir unsere theoretischen Kenntnisse zum Einsatz und zur Handhabung von verschiedenen Feuerlöschern auffrischen konnten, erhielt jeder die Möglichkeit einen Brandherd selbst zu löschen.
Um für den Ernstfall gerüstet zu sein war uns diese Übung besonders wichtig. Außerdem führten uns beide durch das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr, erklärten uns Geräte und Löschfahrzeuge, die in den vielfältigsten Situationen zum Einsatz kommen und berichteten von den Aktivitäten und der kleinen Sorgen der Kameraden des Bereiches Drebkau.
Auch die Namen der Kinder, die gern bei Herrn Kalisch in der Arbeitsgemeinschaft „Feuerwehr“ an unserer Schule angeleitet werden und wurden, sahen wir bei unserem Rundgang.
Über die zukünftige regelmäßige Gestaltung von Fortbildungen und Schulungen dieser Art würden wir uns sehr freuen.
 
Vielen Dank!
 
 

About

View all posts by