Der 12. Theatertag unserer Sternschnuppen

Am 25. April 2012 fand nun bereits der 12. Theatertag unserer „Sternschnuppen“ statt. Zwei neue Stücke, die wieder aus der Feder von Frau Christina Dokter stammten, wurden aufgeführt.

Im ersten Stück „Der kleine Dickkopf“ spielten 21 Mädchen und Jungen aus den Klassen 1 bis 4.







Danach zeigten 12 Mädchen und Jungen aus den Klassen 5 und 6 im „Liebesstress“ ihr schauspielerisches Können.








Fast ein ganzes Schuljahr probten sie für die Aufführung und viele Kinder hatten umfangreiche Texte zu lernen. Am Vormittag fand die Premiere vor ca. 150 Kindern unserer Grundschule und den Drebkauer Kindertagesstätten statt. Für die großen und kleinen Schauspieler gab es viel Applaus.

Die 2. Vorstellung fand an diesem Tag um 18 Uhr statt. Viele Eltern, Großeltern und Gäste kamen zum „Daumendrücken“ und spendeten am Ende viel Beifall. Wir waren erfreut, dass von den geladenen Gästen Herr Horke, Bürgermeister der Stadt Drebkau, Herr Wilk Ortsvorsteher des Ortsteiles Drebkau und Frau Hering, stellvertretende Leiterin des Bürgeramtes anwesend waren.

In der Pause wurde vom Imbissangebot des Schulfördervereins und den Getränken, welche die Klasse 5 verkaufte reger Gebrauch gemacht.

An dieser Stelle möchten wir allen ein großes Dankeschön übermitteln, die mitgeholfen haben, dass unser 12. Theatertag so erfolgreich war.

About

View all posts by