Klassentreffen des des Jahrganges 1989

Klassentreffen 2009 – nach 20 Jahren

Am 03. Oktober 2009 war es endlich wieder so weit. In Kircher´s Brauhaus trafen sich ehemalige Schüler der POS „Friedrich Engels“ Drebkau des Schulabgangjahres 1989 zum

2. Klassentreffen 20 Jahre nach der „Wende“, wie in alten Zeiten die Klassen A und B gemeinsam.

Bis in die frühen morgen Stunden wurde in lockerer Runde das Wiedersehen gefeiert und Erinnerungen ausgetauscht. Egal ob beim Rundgang durch unsere alte Schule, beim Fotos anschauen oder einfach nur quatschen und alte Geschichten aufwärmen, wir hatten viel Spaß! Ganz besonders toll war, dass auch damalige Schüler unserer Einladung gefolgt sind, die nicht bis zum bitteren Ende ´89 mit uns aushielten…Super!

Leider kam von mehreren eingeladenen Lehrern nur Herr Lehmann, unser Chemielehrer. Das war zwar sehr schade, aber wir haben uns gefreut, dass er gemeinsam mit uns diesen Abend verbrachte.

Wir danken

Frau Mätzke, Schulsekretärin, und Frau Richter, Grundschulleiterin, für die Ermöglichung der Schulbesichtigung

Silvana für die Führung durch die Schule und unsere ehemaligen Klassenräume

Dem Team von Kircher´s Brauhaus für die sehr gute Bewirtung und das tolle Essen, an dieser Stelle besonders unserer Bedienung Ines, die es ziemlich lange mit einigen von uns aushalten musste…

Und natürlich unserem Organisationsteam Ilka, Anke, Ulrike und Silvana

Wir freuen uns schon auf das nächste Klassentreffen, nach 25 Jahren – 2014???

PS: Im Internet unter www.Drebkauer-Ansichten.de gibt’s mehr Bilder.

Schüler des Jahrganges 1989

About

View all posts by